Aachener Straße 222 | 50931 Köln | Fon 0221 500 65 501

Liebe Eltern,

die Gesundheit Ihres Kindes liegt uns am Herzen. Was gibt es schöneres als ein unbeschwertes, glückliches Kinderlachen? Mit viel Liebe, Geduld und auch jeder Menge Spaß setzen wir uns dafür ein.

„Warum Kinderzahnarzt? Kann ich nicht einfache zu einem „normalen“ Zahnarzt mit meinem Kind gehen?“, werde ich oft gefragt. Der große Unterschied: wir nehmen uns Zeit! Zeit für individuelle Beratungen, Untersuchungen und Behandlungskonzepte. Denn jedes Kind ist anders. Und das ist auch gut so.

Gleichzeitig schaffen wir durch unsere speziell auf Kinder abgestimmte Einrichtung innerhalb der Praxis eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Entdecken. So wird jede Behandlung spielend leicht. Bei uns macht Zahnarzt Spaß!

  • Kleine Kinderbehandlungsliegen mit versteckten Geräten, keine großen Zahnarztstühle
  • Spielzimmer mit Bällebad, Fernseher und vielen weiteren Spielmöglichkeiten
  • Kinder-WC mit Wickelmöglichkeit für die Kleinsten

Ich selbst zeichne mich als Zahnärztin nicht nur durch meine Liebe zu Kindern, sondern auch durch meine Qualifikation im Bereich Kinder- und Jugendzahnheilkunde aus. Das unterscheidet mich nicht nur von „normalen“ Zahnärzten, sondern auch von vielen anderen „Kinderzahnärzten“. Zusätzlich zu der Grundausbildung im Bereich Kinderzahnheilkunde im Rahmen eines Curriculums (Tätigkeitsschwerpunkt) habe ich ein dreijähriges internationales Studium absolviert, das mich mit einem „Master of Science in Pediatric Dentistry“ (MSc) auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendzahnheilkunde auszeichnet.

Unser Behandlungsspektrum umfasst die gesamte Kinderzahnmedizin – angefangen von der Prophylaxe, über magische Füllungen bis hin zu Behandlungen mit Mutluft…

Für Ihre Kinder nur das Beste.

Willkommen sind alle Kinder ab dem Alter von etwa 6 Monaten (also ab dem ersten Zahn) bis ungefähr 12 Jahre. Darüber hinaus bieten wir Behandlungen und Kontrollen für Jugendliche sowohl in unserer Kinderabteilung, alternativ auf Wunsch auch in unserer Erwachsenenabteilung an.

Unser Ziel ist es, Ihr Kind von Anfang an zu begleiten und die Zähne fit für die Zukunft zu machen. Wir passen uns Ihrem Kind an und sorgen für eine individuelle Betreuung – wenn Sie mögen, ein Leben lang!

Gesunde Zähne – Gesunde Kinder – Glückliche Eltern!

Tiere

Schön, dass Du da bist!


Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Unser Spielzimmer hat ein Bällebad, einen Fernseher und einen Bereich zum Chillen, Du kannst bei uns Lesen, Malen und Spielen. Während der Behandlungen gibt es einen Fernseher an der Decke – so vergeht die Zeit im Nu. Nach der Behandlung darfst Du Dir ein Geschenk aus unserem Helden-Automaten mitnehmen oder es gibt ein cooles Tattoo für Dich.

Wir möchten Dir helfen, Deine Zähne sauber und gesund zu halten. Dabei zählen wir auf Deine Unterstützung! Wenn Du Fragen hast, sprich uns einfach an oder schreibe uns eine Email dr.lisa.deussen@zahnaerzte-deussen.de

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Dr. Lisa und das Deußen-Kids-Team

Damit Du mich besser kennenlernst…

habe ich hier meinen Steckbrief für Dich ausgefüllt. Wenn Du zu uns kommst, würde ich mich auch über Deinen Steckbrief freuen. So weiß ich, was Du gerne magst…

Kennst Du schon unsere Tiere?

Tiere_Affe
Die kleinen Kinder sind bei uns die Äffchen (0-3 Jahre)

Tiere_Loewe

Die Kindergartenkinder haben starke Tigerzähne (3-6 Jahre)

Tiere_Elefant

Die Schulkinder sind bei uns die großen Elefanten (6-10 Jahre)

Tiere_Insel

Die ganz Großen heißen bei uns Kids und sind keine süßen Tiere mehr! (ab 10 Jahren)

button_Hauptseite

button_Termin