Informationen

Liebe Patienten,

 

wir hoffen, dass Sie alle gesund sind!

Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ausreichend Schutzkleidung zur Verfügung haben und so unser Bestmöglichstes geben, damit Sie auch weiterhin gesund bleiben. Ihre Behandlung ist also gesichert. Wir haben unseren Tages- und Arbeitsplan auf die derzeitige Situation eingestellt. Sollten Sie dennoch Ihre Termine aufgrund der aktuellen Situation nicht wahrnehmen wollen, bitten wir rechtzeitig um Rückmeldung – gerne per Email (zahnaerzte-deussen.de) oder als Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (0221-50065501). So können wir besser planen und Ihnen noch professioneller zur Seite stehen. Bitte beachten Sie auch, dass sowohl die Rezeption als auch die Praxis selbst nicht dauerhaft besetzt sind – kommen Sie also bitte nur nach Voranmeldung bei uns vorbei. Vereinbarte Termine finden in jedem Fall statt, sollten wir nicht von unserer Seite her absagen. Herzlichen Dank. Und bleiben Sie gesund!

 

Ihr Praxisteam

Informationen für die Woche vom 23.3. – 28.3.

Liebe Patienten,

nachdem wir in dieser Woche nur noch vereinzelt Termine zur Schmerzbehandlung vergeben und unaufschiebbare Behandlungen durchgeführt haben, möchten wir Sie nun informieren, wie es voraussichtlich kommende Woche weiter geht:

Die Praxis bleibt vorerst geöffnet – allerdings mit reduzierten Behandlungszeiten.

Für Sie bedeutet dies:

  • Vereinbarte Termine behalten vorerst ihre Gültigkeit, falls sie NICHT von uns abgesagt wurden

(Ausnahme: Professionelle Zahnreinigungen für Erwachsene  – siehe unten)

  • Falls Sie Rückfragen dazu haben, oder sichergehen möchten, ob Ihr Termin stattfindet, wenden Sie sich bitte per Email (info@zahnaerzte-deussen.de) oder per WhatsApp über unseren Rückrufservice (0159-06739811) an uns. Wir melden uns dann innerhalb eines Tages bei Ihnen zurück.
  • Bei Beschwerden kontaktieren Sie uns zunächst ebenfalls auf diese Weise, damit wir Ihnen einen geeigneten Terminvorschlag machen können.

Bitte kommen Sie NICHT ohne vorherige Terminvereinbarung in die Praxis!

  • Falls Sie einen Termin vereinbart haben, denken Sie bitte daran, mit nur maximal einer Begleitperson zu erscheinen, sollte dies dringend erforderlich sein (z.B. nur ein Elternteil bei der Kinderbehandlung, keine Geschwisterkinder)

Bitte beachten Sie, dass die Rezeption zur Zeit nur sporadisch besetzt ist. Falls Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen möchten, können Sie dies aber gerne tun.

Bitte beachten Sie auch, dass aufgrund der personellen Situation keine Bestätigungs-SMS für Ihre Termine rausgeschickt werden können.

Alle Termine zur Professionellen Zahnreinigung sagen wir hiermit für die nächste Woche ab.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aktuell auch keine neuen Termine dafür vergeben können, da unklar ist, wie sich die Situation entwickelt und wann wieder eine reguläre Versorgung möglich ist.

 

Wir bedanken uns hiermit noch einmal ausdrücklich bei unseren Mitarbeitern, die die enormen Auswirkungen der massiven Terminstornierungen mittragen.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Praxisteam

Bitte beachten Sie folgende Information!

Liebe Patienten,

 

unser Team und wir haben in unserer morgendlichen Lagebesprechung eine Entscheidung getroffen, die vor allem uns nicht leicht gefallen ist.

Im Moment befindet sich unser Land und die ganze Welt in einem Ausnahmezustand – öffentliche Einrichtungen, Schulen und vieles andere mehr sind bereits geschlossen oder stehen kurz vor der Schließung.

Der Hintergrund dieser Schließungen ist der, dass versucht wird, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Infektion zu verlangsamen, um die Infrastruktur der Krankenhäuser nicht zu überlasten. Diese Maßnahmen erscheinen uns äußerst nachvollziehbar – und sie haben NICHTS mit Panikmache zu tun, sondern basieren auf solidem Zahlenmaterial.

Die für uns einzig logische Konsequenz ist es, uns diesen Maßnahmen anzuschließen – denn wir sind als Zahnarztpraxis ein Ort, an dem Übertragungen des Corona-Virus durch die extreme räumliche Nähe des Behandlungsteams zu unseren Patienten ein sehr realistisches Szenario sind. Bei zahnärztlichen Behandlungen ist grundsätzlich mit der Bildung einer sog. Aerosol-Wolke zu rechnen – der Tröpfchenwolke, die die Übertragung des Virus maßgeblich begünstigt. Eine Behandlung, die den Schutz unserer Patienten und unseres Teams sicherstellt, wäre nur mittels spezieller Schutzkleidung möglich – und diese Ausrüstung wird uns nicht zur Verfügung gestellt.

Wir haben also damit begonnen, alle regulären Patiententermine abzusagen und uns auf die Behandlung von Schmerz- und Akutfällen zu konzentrieren. Die Möglichkeit zur Behandlung solcher Fälle werden wir auch in den kommenden Wochen sicherstellen.

Die wirtschaftliche Konsequenz dieser Entscheidung ist zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise abzuschätzen – wir sitzen mit diesem fast hundertprozentigen Umsatzausfall ab sofort im gleichen Boot wie viele andere Unternehmen auch.

Und dennoch haben wir das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Für uns steht die soziale Verantwortung gegenüber unseren Leuten, unseren Patienten und allen (uns nicht bekannten) Risikogruppen über dem wirtschaftlichen Erfolg der Praxis. Wir als Team (und wir waren heute morgen wirklich überwältigt davon, die Unterstützung ALLER unserer MitarbeiterInnen zu spüren) werden in dieser schwierigen Situation sehr eng zusammenstehen und die Krise gemeinsam meistern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Dr. Lisa und Dr. Dieter Deußen

 

Herzlich Willkommen – Zahnärzte Deußen